Martinsumzug mit Friedenslaternen am Standort Ibbenbüren-Dörenthe

Am Abend vor St. Martin fand am Schulstandort in Ibbenbüren-Dörenthe ein Martinsumzug mit Friedenslaternen statt. Eingeladen waren alle SchülerInnen sowie deren Angehörige. Viele fanden um 16:30 Uhr den Weg zum Schulhof in Dörenthe. Dort begann das Fest mit einem Theaterstück der Klasse 3, das vom Gesang der Anwesenden begleitet wurde. Danach startete der Martinsumzug in Begleitung eines echten Pferdes. Dafür hatten alle Kinder im Rahmen der Schulsozialarbeit eine eigene Friedenslaterne gebastelt, die sie dort stolz präsentierten. Nachdem auf der Hälfte des Weges nochmal ein Martinslied gesungen wurde, bekamen alle SchülerInnen im Anschluss an den Umzug eine vom Förderverein gespendete Martinsgans. Angehörige hatten die Möglichkeit zusätzliche Martinsgänse käuflich zu erwerben. Bei warmen Apfelsaft und der frischen Martinsgans fand das Fest für alle ein schönes Ende.