Praxistag für Assistenzkräfte an der Peter-Pan-Schule

Zu Beginn des neuen Halbjahres im Schuljahr 2022/2023 fand ein standortübergreifender Pra-xistag für alle Assistenzkräfte der Peter-Pan-Schule am Standort in Ibbenbüren-Dörenthe statt. Die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiterinnen in Ausbildung bereiteten dafür ver-schiedene Methoden vor, auf die sich die Assistenzkräfte mit vollem Eifer einließen. Zudem konnten die Assistenzkräfte durch verschiedene theoretische Inputs zum Beispiel zum Thema „Konfliktlösung“ aufschlussreiches Wissen für ihren Schulalltag mitnehmen. Am Ende des Schuljahres soll es dann noch einen Abschlusstag für alle Assistenzkräfte geben, der ihnen ei-nen schönen Abschluss an der Peter-Pan-Schule bescheren soll.