Praxistag der Assistenzkräfte

Zum Ende des Schuljahres fand unser standortübergreifender Praxistag für alle Assistenzkräfte der Peter-Pan-Schule im Schuljahr 2023/24 am Standort Rheine statt. Die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter in Ausbildung hatten hierfür verschiedene Methoden vorbereitet, auf die sich die Assistenzkräfte mit großem Engagement einließen. So konnten die Teilnehmenden die schönen Momente des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren lassen und bei diversen Teamspielen ihre hervorragende Zusammenarbeit und ihre Fähigkeit, gemeinsam Lösungen zu finden, unter Beweis stellen. Der Praxistag fand seinen feierlichen Abschluss mit der Zeugnisübergabe durch Herrn Horsthemke und der Übergabe eines kleinen Dankeschöns durch die Schulsozialarbeit.