Endlich geht es los – das Musikkarussel

Nach langem Warten dürfen die Kinder aus der OGS der Peter-Pan-Schule in Rheine unter der Trägerschaft des Kreisel e.V. mit ganz viel Freude und Aufregung starten. Am meisten freuen sich die Kinder auf die unterschiedlichen Instrumente wie Schlagzeug, Blockflöte, Gitarre, Keyboard und Violine.

Dennis (8) berichtet: „Ich wollte schon immer Schlagzeug spielen, weil ich daran Spaß habe und glücklich werde“.  Durch das spielerische Erlernen fällt es den Kindern leicht, die ersten Grundlagen des Instrumentalspiels kennenzulernen.

Die Kinder entwickeln dabei ein Rhythmusgefühl, um sich und ihren Körper besser kennenzulernen. Safiya (9) verrät: „Ich freue mich auf die Blockflöte, weil ich endlich meiner Familie etwas vorführen kann“.

Die Kinder haben die Möglichkeit zwölf Monate lang an dem Projekt teilzunehmen. Im Anschluss danach können sich Familie, Freunde sowie Lehrer*innen  auf ein Abschlusskonzert in der Stadthalle freuen.