Minimusiker in der Peter- Pan Schule

Die Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen der Peter-Pan Schule am Standort Emsdetten haben schon bald ihre eigenen Kinderlieder auf einer CD.

Aber zurück zum Anfang:

Die Peter- Pan Schule hat am Minimusiker Projekttag teilgenommen. Aber schon vor diesem Tag wurde es in der Schule musikalisch. Es wurden in den einzelnen Klassen oder Klassenteams gemeinsam Lieder ausgewählt und geprobt.  Am Minimusikertag im November wurde es richtig spannend und alle Kinder waren aufgeregt, bevor es in das eigene Aufnahmestudio ging. Es wurden fleißig Lieder aufgenommen und auch die Lehrerinnen und Lehrer nutzten die Pause für die Aufnahme ihres Peter- Pan Liedes.  Gegen Mittag waren alle Aufnahmen fertig und unsere Minimusiker- Projektleiterin war äußerst zufrieden. Die Peter- Pan Schule Emsdetten besitzt jetzt ganz offiziell eine „goldene Minimusiker- CD“, die ihren Platz in der Aula gefunden hat.  Die richtigen CDs werden bald geliefert und können dann für die Klassen und für zu Hause erworben werden. Alle sind schon ganz gespannt auf die erste eigene CD.

Es war ein tolles Projekt mit sehr viel Spaß und guter Laune. Wir danken dem Minimusikerteam für so viel musikalischer Motivation und wir freuen uns auf Teil 2 des Projektes im Frühjahr.