Martinsumzug 2023

Am 13.11.2023 war es wieder soweit – am Standort Dörenthe fand der alljährliche Martinsumzug statt. Trotz schlechter Wetterprognosen versammelten sich zahlreiche Eltern mit ihren Kindern auf dem Schulhof, um gemeinsam Sankt Martin zu feiern. Nachdem die Klasse 3 die Martinsgeschichte mit musikalischer Unterstützung durch Frau Höpfner und Frau Finkmann szenisch dargestellt hatte, präsentierten die Kinder ihre selbst gebastelten Laternen und der Zug setzte sich, angeführt durch ein echtes „Martinspferd“, entlang des Löchtweges in Bewegung. Unterwegs und auf dem Schulhof wurden dann noch gemeinsam Martinslieder gesungen und alle konnten zum Ausklang warmen Apfelsaft und Martinsgänse, die durch den Förderverein gesponsert wurden, genießen.

Hauptstelle Rheine
05971 808200
Rheine@peterpanschule.de

Ibbenbüren Dörenthe
05455 5568970
Ibbenbueren@peterpanschule.de

Emsdetten
02572 953300
Emsdetten@peterpanschule.de