Mädchen/Jungs AG an der PPS

Seit Beginn 2022 gibt es nun eine Mädchen AG und eine Jungs AG an der Peter-Pan-Schule Emsdetten. Pro Klassenstufe findet jeweils einmal im Monat ein Treffen über zwei Schulstunden statt, bei dem sich die Mädchen und Jungen besser kennenlernen, austauschen und auf unterschiedlichen Ebenen weiterentwickeln können. Im Vordergrund steht hierbei die Förderung sozialer Kompetenzen und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Die unterschiedlichen Aktionen sollen Abwechslung und Spaß in den durch die Pandemie besonders belasteten Alltag der Kinder bringen. Das Angebot orientiert sich an den individuellen und altersbedingten Interessen der Kinder und bietet ihnen die Möglichkeit als Gruppe wieder enger zusammenzuwachsen.

• Hobby Horsing
    Die liebevoll gebastelten Steckenpferde der Mädchen aus den 2. Klassen ruhen sich nach dem anstrengenden Reitunterricht und einer aufregenden Fuchsjagd gemeinsam aus.
  • Das blinde Labyrinth
    Die mutigen Drachenreiter der 2.Klassen durchqueren bei ihrer Prüfung blind den erlebnispädagogischen Pfad im Zauberwald
  • Holzwerkstatt
    Die Jungs der 3. Klassen schnitzen und bauen ihren eigenen Pfeil und Bogen.