Kompetent durch die Welt der Medien

Der Kreisel e.V. freut sich über eine Förderung von 27500 Euro durch das „Institut für soziale Arbeit“ (ISA). zur Schulung des pädagogischen Personals und Implementierung digitaler Methoden. Dieses Geld wird somit zielgerichtet eingesetzt, so dass sich die Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan Schule über ihren eigenen Medientrainer Lorena Visser (Rheine) und Iris Mahler (Emsdetten) freuen können. Im Rahmen ihrer Tätigkeiten als Mitarbeiter in der OGS  werden die Kolleginnen als zukünftig ausgebildete Medienkompetenz-Trainerinnen die Jungen und Mädchen fachlich fundiert durch die Welt der Medien begleiten. Zudem beinhaltet die Fördersumme ebenso Equipment, dass den insgesamt 10 Medientrainer*Innen des Kreisel e.V. zur Verfügung steht. Somit freut sich die Peter-Pam-Schule die Kinder auf der einen Seite im kritischen Umgang mit Medien zu schulen,  auf der anderen Seite aber bei der Nutzung modernster Technik zu unterstützen.