Hille Pupille in Emsdetten

Im Rahmen des Projektes „Aufholen nach Corona“  bekamen die Schülerinnen und Schüler der Peter Pan Schule in Emsdetten Besuch vom Figurentheater Hille Pupille.

In dem Theaterstück “Eiskalte  Zeiten“ ließen die aufwendige Kulisse und die unterschiedlichen Figuren bzw. Charaktere wie z.B. die Hauptfiguren, ein kleiner junger Eisbär und ein tollpatschiger Pinguin, die Schülerinnen und Schüler in die Eiswelt der Antarktis eintauchen.

Die Geschichte wurde durch lebendige Bewegungsabläufe der Figuren, lustige Dialoge sowie verschiedene Rhythmen und Songs erlebnisorientiert dargestellt, sodass die Schülerinnen und Schüler der Peter Pan Schule Emsdetten von Anfang an begeistert mit den Hauptdarstellern mitfieberten. Die Geschichte ließ die Kinder miterleben, was es bedeutet Gewalt mit Zivilcourage zu begegnen. Ein wirklich tolles und mitreißendes Erlebnis in die Welt des Puppentheaters.