Erste standortübergreifende Kinderkonferenz nach Corona

Am 13. Februar fand am Schulstandort in Rheine eine standortübergreifende Kinderkonferenz mit allen KlassensprecherInnen statt. Insgesamt waren somit 28 SchülerInnen anwesend. Neben der Schulleitung waren die Schulsozialarbeiterinnen zur Unterstützung der Kinder dabei. Die Kinder der Standorte aus Ibbenbüren-Dörenthe und Emsdetten reisten gemeinsam mit einem Bus an. Die Konferenz tagte ungefähr eine Stunde. Nach einer Begrüßung stellten die SchülerInnen Änderungswünsche für die Peter-Pan-Schule vor. Die Schulleitung hörte sich die Wünsche mit Interesse an, stellte Rückfragen und versprach den Kindern zu versuchen, möglichst viele Wünsche in die Realität umzusetzen. Einige Wünsche seien dabei intern zu erfüllen, bei anderen bedarf es Anfragen an andere Institutionen. Nach einer abschließenden Gesprächsrunde endete die erfolgreiche Kinderkonferenz.