Erfolgreicher Start der Assistenzkräfte an der Peter-Pan-Schule

Sprache für den Kreis Steinfurt, wieder einige Assistenzkräfte in ihren Dienst gestartet.

Das Kollegium der Peter-Pan-Schule wird unterstützt durch Studentinnen der Sozialen Arbeit im Praxisjahr als auch durch Jahrespraktikant:innen, die ihr Praktikum an der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales ableisten. Auch Bundesfreiwilligendienstler sind in diesem Schuljahr wieder unterstützend an der Schule tätig.

Alle Assistenzkräfte sind seit Jahren fester Bestandteil im Kollegium der Peter-Pan-Schule und aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Ihre Unterstützung erleichtert vor allem den Lehrkräften und den Mitarbeiter:innen aus dem Offenen Ganztag den Alltag mit den SchülerInnen.

Zum Einstieg fand am Ende der Sommerferien ein standortübergreifender Praxistag für alle Assistenzkräfte, durchgeführt von der Schulleitung, dem Offenen Ganztag und der Schulsozialarbeit, statt. Dort lernten die Teilnehmer:innen sich kennen, wurden in den Förderschwerpunkt Sprache thematisch eingeführt und wurden auf die tägliche Arbeit in der Schule und dem Offenen Ganztag vorbereitet.

Für das laufende Schuljahr gibt es an der Peter-Pan-Schule noch freie Stellen für einen Bundesfreiwilligendienst. Bei Interesse melden Sie sich gerne unter der 05971 808200 oder schreiben eine Mail an rheine@peterpanschule.de.