So eine Überraschung

Die Kinder der Peter-Pan-Schule am Standort Ibbenbüren-Dörenthe staunten nicht schlecht, als am Dienstag der Nikolaus in seinem Bischofsgewand und mit der roten Mitra auf dem Kopf zu Besuch kam. Da passte es gut, dass alle beim wöchentlichen Adventssingen fleißig die Nikolauslieder geübt hatten. Zwei Schüler der Erdmännchenklasse trugen sogar ein Gedicht vor. Da war wiederum das Staunen auf Seiten des Nikolauses groß.

Er hatte für jede Klasse eine Tüte mit Naschereien dabei. Diese verteilte er natürlich erst, nachdem er aus seinem goldenen Buch vorgelesen hatte. Zu jeder Klasse wusste er viel Gutes zu berichten, er erwartete aber auch Besserung in einigen Punkten. Zum Beispiel soll auf den Schulfluren nicht gerannt und getobt werden. Der Besuch sorgte bei allen Kindern und Erwachsenen für leuchtende Augen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus und wir hoffen natürlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.