Autorenlesung

Der Autor Rudolf Gier hat sich an drei Tagen Zeit genommen den Drittklässlern an der Peter-Pan-Schule an allen drei Standorten einen wunderbaren Einblick in sein Buch „Luis und das Abenteuer im Regenbogenland“ zu geben. Völlig gespannt saßen die Schülerinnen und Schüler bei der Autorenlesung und haben toll mitgedacht und sich in Gespräche mit Rudolf Gier über Luis, Valleri und Levi eingebracht. Am Standort Dörenthe wurde die Lesung zusätzlich mit Live Musik unterlegt. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von der Geschichte, der Musik und den Instrumenten. Zum Abschluss haben die Klassen ein Exemplar des Buchs geschenkt bekommen, damit sie erfahren, wie Luis Abenteuer weitergeht. Wir sagen herzlichen Dank!

„Luis ist neun Jahre alt und ein ganz normaler Junge. Das einzige, was ihm zu schaffen macht, ist sein Stottern. Als er mit seinen Eltern umzieht und in eine neue Schule gehen muss, eckt er an. Alles wird ihm zu viel. Hals über Kopf packt er seine Sachen und läuft von zu Hause weg. Im Stadtpark trifft er einen Zauberer. Durch ihn gelangt er ins Regenbogenland, in dem alles viel schöner ist. Luis muss nicht stottern und findet schnell Freunde. Aber dann kommt doch alles ganz anders…“ (Klappentext)