Abschied in die Weihnachtsferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum Ende des Jahres möchten wir uns bei Ihnen herzlich für die offene und tolle Zusammenarbeit bedanken.

Wieder geht ein besonderes Jahr zu Ende. Corona hat uns weiter fest im Griff. Dank regelmäßiger Testungen und eines Hygienekonzeptes konnten wir zum Präsenzunterricht zurückkehren.

Rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtsferien möchten wir Ihnen nun einige Hinweise zur Testpflicht und zur Testung in und nach den Ferien geben:

Um einen möglichst sicheren Schulstart im neuen Jahr zu ermöglichen, werden alle Schüler*innen am Montag, 10.01.2022 einen Schnelltest und eine Pooltestung (PCR) abgeben. Auch eine PCR Einzeltestung werden wir durchführen. Schüler*innen, die dabei in einem positiven Pool sind und deren Ergebnis des Einzeltests noch nicht vorliegt, verbleiben am Dienstag, 11. Januar 2021, in der sogenannten häuslichen Isolation. Genaue Informationen bekommen Sie aber dann durch die Klassenlehrer*innen.

Auch am Dienstag, 11.01.2022 werden wir Schnelltests durchführen.

Ab Mittwoch, 12.01.2021 gehen wir dann in den normalen Testrhythmus (montags und mittwochs) der Lolli -Testung über.

Sie können die Sicherheit aller in der Schule zusätzlich dadurch erhöhen, dass Sie Ihr Kind auch in den Ferien – vor Schulbeginn am Wochenende 08.01 – 09.01.2022 testen. Dazu nutzen Sie die Möglichkeiten  der Bürgertestungen in Ihrer Stadt. Die Testungen sind kostenfrei.

Sollten Sie in den Ferien verreisen und vielleicht Verwandte im Ausland besuchen, erkundigen Sie sich bitte unbedingt über die geltenden Einreise- und Quarantänebestimmungen.

Bei dringenden Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gehen wir weiter verantwortungsvoll miteinander und mit unserer Gesundheit um.

Wir wünschen Ihnen nun schöne Feiertage, erholsame Ferien und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.