Weltkindertag an der Peter-Pan-Schule

Zum Weltkindertag am 20.09.2024 fanden an der Peter-Pan-Schule verschiedene Aktionen statt. So gab es am Standort in Rheine eine außergewöhnliche Pause. Alle Kinder konnten an zahlreichen besonderen Angeboten teilnehmen, die durch die Schulsozialarbeit und Lehrkräfte organsiert und begleitet wurden. Einige hüpften in Säcken um die Wette und andere bewiesen ihr Können im Entenangeln. Auch die Spiele mit dem Schwungtuch waren sehr beliebt und das freie Spiel auf dem Schulhof kam beim Sonnenschein ebenfalls nicht zu kurz. Das Beste war jedoch, dass die Pause ganze 40 Minuten lang war und alle ausreichend Zeit zum Spielen hatten. Am Standort in Ibbenbüren-Dörenthe gab es anlässlich des Weltkindertages für alle Schülerinnen und Schüler Waffeln und Kakao. Zudem wurden an allen drei Standorten der Peter-Pan-Schule Puzzleteile zu den Kinderrechten gestaltet. Individuell gestalteten alle Kinder ein buntes Puzzleteil. Es wurde viel gemalt und auch inhaltlich bezogen sich die Schülerinnen und Schüler auf die, für sie wichtigen Kinderrechte. So entstand am Ende in jedem Standort eine bunte Puzzlewand, die täglich von den Schülerinnen und Schülern bewundert werden kann.