Zu Besuch bei der ANTL – Schafherde in Tecklenburg

Da staunten die Schüler*innen der Klassen 2.1 aus Ibbenbüren-Dörenthe nicht schlecht, als sie im Stall die vielen Schafe und ihre Lämmer beobachten und streicheln durften. Es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Warum hat ein Naturschutzverein eine eigene Schafherde? Diese und ganz viele weitere Fragen wurden beim Besuch der Schafherde geklärt.

Anschließend durften alle Schüler*innen mit der Wolle beim gemeinsamen Filzen kreativ werden.

Es war ein sehr schöner Tag. Gemeinsam die Natur entdecken und diese mit allen Sinnen erleben, so macht Lernen Spaß! Mit diesem und weiteren Angeboten werden Kinder für den Natur- und Umweltschutz sensibilisiert.

Die Kreissparkasse Steinfurt unterstützte unsere Klassen mit einer großzügigen Spende und ermöglichte uns damit die „Freie Fahrt in die Natur“.

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!