Elternabend „Mein Körper gehört mir!“

Am 15.02.2023 versetzten sich die Eltern der Kinder der Peter-Pan-Schule einmal zurück in die Klasse 4b. So wurde ihnen von der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück das Stück „Mein Körper gehört mir!“ präsentiert. In dem Theaterstück geht es um das Thema „sexuelle Übergriffe an Kinder“. Alle interessierten Eltern waren, unabhängig vom Schulstandort ihres Kindes, eingeladen, sich alle drei Teile des Stücks anzusehen, welches die SchülerInnen der Peter-Pan-Schule im dritten Schuljahr gezeigt bekommen. Neben dem Präsentieren des Theaterstücks, wurden den Eltern hilfreiche Tipps und Anlaufstellen an die Hand gegeben, um im Umgang mit dem Thema gestärkt zu werden. Zudem standen die Schauspieler für Fragen zu der Thematik offen und unterbrachen ihr Theaterstück immer wieder, um den Eltern Hintergrundinformationen zu geben.

Hauptstelle Rheine
05971 808200
Rheine@peterpanschule.de

Ibbenbüren Dörenthe
05455 5568970
Ibbenbueren@peterpanschule.de

Emsdetten
02572 953300
Emsdetten@peterpanschule.de