Besuch auf dem Bauernhof

Kurz nach den Herbstferien ging es für die Klassen 2.1 der Peter-Pan-Schule in Dörenthe auf einen Bauernhof nach Brochterbeck. Dort angekommen, haben wir in großer Runde auf Strohballen gefrühstückt. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler die Tiere besuchen und ggf. streicheln. Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt auf dem Futterwagen in der Kuhwiese. Die Schülerinnen und Schüler hatten zudem die Gelegenheit auf dem Trecker mitzufahren oder zu sehen, wie Körner zu Mehl gemahlen werden. Zum Abschluss gab es für jeden eine kleine Flasche mit frischer Milch. Es war ein rundum gelungener Ausflug.

Hauptstelle Rheine
05971 808200
Rheine@peterpanschule.de

Ibbenbüren Dörenthe
05455 5568970
Ibbenbueren@peterpanschule.de

Emsdetten
02572 953300
Emsdetten@peterpanschule.de