Ferienprojekt im Rahmen der Schulsozialarbeit an der Peter-Pan-Schule in Dörenthe

„Die Welt über´s Fühlen erfahren“

Um keine Langweile in den wohlverdienten Sommerferien aufkommen zu lassen, bietet die Schulsozialarbeit der Peter-Pan-Schule am Standort in Dörenthe ein sechstägiges Projekt an. Es besteht die Möglichkeit die Welt mit den Tastsinnen zu erkunden und die Spielkonsole mal zu vergessen. Es wird zum Beispiel ein Barfußpark besucht und gemeinsam getöpfert. Die Kinder haben die Möglichkeit Tiere zu streicheln und sich mit Schminke und Massagen auszuprobieren. Außerdem sollen die TeilnehmerInnen ihren eigenen Körper besser kennenlernen, indem sie diesen zum Beispiel eigenständig mit Farbe bemalen oder mit einem Künstler zusammen eine Balancekugel und eine Seilanlage testen. Insgesamt nehmen an dem Projekt zehn Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren teil. Es findet zwischen dem 28.06.2022 und 07.07.2022 statt und ist für die SchülerInnen kostenlos.