Klassenfahrt nach Juist

Klasse 4a auf Juist!!!!!

Von Mo,13.05.19 –  Fr,17.05.19 waren wir auf Juist!

Ein unvergessenes Erlebnis für uns. Sogar das Wetter hat mitgespielt!

Hatice

Wir trafen uns am Bahnhof. Wir verabschiedeten uns von unserer Familie. Dann ging´s los! Im Zug saß ich neben Alicia.

Alicia

Die Leiterin des Seeferienheims hieß Frau Ten Feen. Sie zeigte uns die Zimmer und den Essensraum. Leider waren unsere Koffer nicht mit auf die Insel gekommen! Da mussten wir in Unterwäsche schlafen und brauchten keine Zähne putzen!!!

Laura

Am Mittwoch liefen wir vom Strand ins Dorf. Wir gingen in Gruppen alleine durchs Dorf. Meine Gruppenfreunde waren: Alicia, Neele und Hatice.

Ardit

Donnerstag gab es eine wundervolle Kutschfahrt. Wir fuhren durchs ganze Dorf. Dabei haben wir viel über Juist erfahren. Danach gingen wir ins Nationalpark Museum.

Jan

Mein schönstes Erlebnis war,  mit der Pferdekutsche zu fahren!

Samuel

Am Strand haben wir viele Muscheln gesammelt und machten auch einen Sandburgenwettbewerb.

Luis

Ardit, Samuel und ich rollten eine Düne runter und ich hatte 3 Tonnen Sand im Mund.

Neele

Für mich waren die Kutschfahrt, die Strandspaziergänge und das Fahrradfahren besonders schön.

Jean-Luc

Ich fand es toll, dass Janne, Frau Storms Tochter, mitgekommen ist.

Cedric

Am Donnerstag Abend machten wir eine Party .  Ich war der DJ. Die Party war toll. Danach spielten wir Fußball.

Daniel

Wir hatten eine Weinbergschneckensammlung. Julian hat 3 mit nach Hause genommen. In einer Plastiktüte mit Löwenzahn und Luftlöchern. Sie haben alle überlebt!

Julian

Freitag, 17.05.2019 Abfahrt! Koffer gepackt und los ging’s. Die schöne Zeit mit den Schnecken und die so schöne Zeit auf Juist!

Aber hey, es gibt immer ein Wiedersehen! Ende

2019-06-11T13:24:50+00:00